Emmentaler Liebhaberbühne

26.11.17
Preis: CHF 85.00

Die Emmentaler Liebhaberbühne präsentiert diesen Herbst das Theater «Geld und Geist» von Jeremias Gotthelf. Die Geschichte handelt von zwei Familien, deren Harmonie im Widerstreit von Geld und Geist zerrieben wird. Auf dem Liebiwil-Hof, wo Christen, der Bauer, Mündelgelder veruntreut und damit seine Frau Änneli erzürnt hat, kehrt erst nach einem pfingstlichen Kirchgang mit dem Predigtthema Versöhnung wieder Friede ein. Und Resli, der Sohn, bekommt doch sein Annemareili vom Dorngrüt zur Frau; es wird die junge Liebiwil-Bäuerin, obwohl es der geldbesessene Dorngrüter, sein hartherziger Vater, dem reichen Kellerjoggi versprochen hatte.

 

13.30 Uhr ab Meiringen
14.00 Uhr ab Brienz
14.30 Uhr ab Interlaken

Fahrt inkl. Ticket Kat. 2 Fr. 85.—

 

Buchungsanfrage