Englands Schlösser und Gärten mit London

05.06.19 - 14.06.19
10 Tage
Preis: CHF 2335.00

Die Grafschaft Kent im Südosten Englands, auch «Garten Englands» genannt, hat viel zu bieten: Sanft hügelige Bilderbuch-landschaften, eindrucksvolle Schlösser, prachtvolle Burgen, alte Fachwerkhäuser und bezaubernde Gärten. Viele davon sind weltbekannt und zählen zum Schönsten, was die Gartenbaukunst zu bieten hat. Erleben Sie die englische Südküste mit dem Seebad Brighton und den steil abfallenden Kreidefelsen sowie die malerische Stadt Canterbury. Ein königlicher Abschluss dieser abwechslungsreichen Reie sind der Besuch von Schloss Windsor und London, der Weltmetropole an der Themse.

1. Tag: Mittwoch, 5. Juni

Brienz – Lille

05.30 Uhr ab Meiringen (weitere Einsteigeorte nach Absprache) via Brienz – Interlaken – Thun – Bern – Basel nach Frankreich. Durchs Elsass und via Reims fahren wir nordwärts nach Lille

2. Tag: Donnerstag, 6. Juni

Lille – Leeds Castle – Maidstone

Wir fahren auf direktem Weg nach Calais, wo die Fähre nach Dover ablegt. Die berühmten Kreidefelsen heissen uns willkommen in Grossbritannien. Weiterfahrt durch die Grafschaft Kent. Unterwegs besuchen wir das Leeds Castle. Das beeindruckende Wasserschloss gehört zu den schönsten Burgen der Welt und wird von einem herrlichen Park umgeben. In Maidstone, der Hauptstadt der Grafschaft Kent, beziehen wir die Zimmer in unserem Hotel.

3. Tag: Freitag, 7. Juni

Canterbury

Der heutige Ausflug führt uns nach Canterbury. Wir entdecken die malerische Altstadt mit ihren vielen historischen Bauwerken während einer Bootstour und besichtigen die bekannte Kathedrale mit dem Bell-Harry-Turm und den mittelalterlichen Buntglasfenstern. Anschliessend bleibt Zeit zur freien Verfügung. Rückfahrt nach Maidstone.

4. Tag: Samstag, 8. Juni

Kent & East Sussex Railway – Bodiam und Sissinghurst Castle

Fahrt nach Bodiam. Hier besichtigen wir das Bodiam Castle. Die mittelalterliche Burg ist von breiten Wassergräben umgeben und vom höchsten Turm bietet sich eine grossartige Aussicht. Vor dem Mittag steigen wir in eine historische Dampfeisenbahn, welche uns durch wunderschöne hügelige Wiesenlandschaften in die malerische Marktstadt Tenterden bringt. Auf dem Rückweg erwartet uns Sissinghurst Castle aus dem 15. Jahrhundert. Einen Traum in Weiss erleben wir im berühmten «White Garden», dieser ist in England so populär wie kein zweiter. Aber auch der Rosen- und der Cottage-Garden werden uns verzaubern.

5. Tag: Sonntag, 9. Juni

Maidstone – Arundel Castle – Brighton

Die Reise führt uns weiter an die Südküste. Zuerst machen wir einen Abstecher in die Ortschaft Arundel, wo eines der besterhaltenen Schlösser des Mittelalters steht. Hoch über dem Ort thront die Burg mit einem zauberhaften Rosengarten. Später erreichen wir das wohl bekannteste Seebad Brighton. Eine Mischung aus Chic, lebhaftem Strandleben und faszinierender Geschichte erwartet uns.

6. Tag: Montag, 10. Juni

Sheffield Park Gardens – Beachy Head

Fahrt zum Gartenparadies Sheffield Park. Der grosse Landschaftsgarten wird Sie verzaubern. Er ist um vier Seen herum angelegt, welche durch Wasserfälle miteinander verbunden sind. Blumenteppiche sowie eindrucksvolle Rhododendren und Azaleen spiegeln sich im Wasser. Nach einem Aufenthalt gelangen wir nach Beachy Head. Hier formen sich die South Downs an der Küste zu 162 Meter hohen Kreideklippen. Ein rot-weisser Leuchtturm trotzt den dunkelblauen Wellen – ein atemberaubender Anblick. Geniessen Sie die einmalige Küstenlandschaft.

7. Tag: Dienstag, 11. Juni

Brighton – Windsor – London

Heute fahren wir zum hübschen Ort Windsor, welcher am Südufer der Themse liegt. Nun wird es königlich und wir schauen hinter die Fassaden des weltberühmten Schloss Windsor. Es ist das grösste und älteste noch bewohnte Schloss der Welt – und natürlich nach wie vor eine der offiziellen Residenzen ihrer Majestät Königin Elizabeth II. Freuen Sie sich auf eine spannende Besichtigung. Georgianische Häuser sowie gemütliche Shops mit typischen Ladenfronten laden zum Bummel durch die Gassen ein. In London beziehen wir die Zimmer im zentral gelegenen Hotel bei der Tower Bridge.

8. Tag: Mittwoch, 12. Juni

London

Heute lernen wir die Metropole bei einer halbtägigen Stadtführung kennen. Wir sehen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie den Tower of London, die Tower Bridge, den Buckingham Palace, die Houses of Parliament mit dem Big Ben und die Westminster Abbey. Den Rest des Tages können Sie für Sightseeing auf eigene Faust nutzen oder Sie bummeln durch die zahlreichen Geschäfte.

9. Tag: Donnerstag, 13. Juni

London – Reims

Schon heisst es Abschied nehmen. Fahrt nach Dover, wo wir auf die Fähre einschiffen. Die Überfahrt nach Frankreich nutzen wir für eine Mittagspause. Von Calais geht’s in Richtung Reims.

10. Tag: Freitag, 14. Juni

Reims – Brienz

Die Rückfahrt führt uns durch die Champagne und das Elsass in die Schweiz. Am Abend erreichen wir unsere Einsteigeorte.


 10 Karte England


Während der ganzen Reise übernachten wir in guten Mittelklassehotels. Sämtliche Zimmer verfügen über zeitgemässen Komfort mit Bad oder Dusche/WC. In Maidstone verbringen wir drei Nächte, in Brighton und London je zwei Nächte im selben Hotel.


Pauschalpreis

Fr.

2'335.—

Einzelzimmerzuschlag 

Fr.

589.—

Annullationskosten/SOS-Versicherung

Fr.

89.—

Frühbucherrabatt bis 31.1.

Fr.

40.—

 

Inbegriffene Leistungen

  • Fahrt mit modernem 5-Sterne Flück-Car
  • Unterkunft im Doppelzimmer, HP
  • 7. & 8. Tag ZF
  • Fährüberfahrten Calais – Dover – Calais
  • Eintritte Schlösser & Gärten gemäss Programm
  • Fahrt mit der Kent & Sussex Railway
  • Bootstour & Eintritt Kathedrale Canterbury
  • Stadtrundfahrt London

 

Währung

Euro €

Englische Pfund £

Kreditkarte

 

Wir empfehlen selbst für kleine Beträge dringend die Mitnahme einer Kreditkarte.


Buchungsanfrage