Kurzreisen Italien

Jubiläumsreise Lago di Viverone

Im Herzen des Piemonts liegt in Sichtweite der Alpen der Lago di Viverone. Hier ist alles noch ein bisschen echter und unverfälschter als andernorts in Italien. Der Lago di Viverone ist immer noch ein Geheimtipp, seine Ufer sind in sehr ursprünglichem und intaktem Zustand. Zugvögel aus ganz Europa machen auf ihrer Reise hier Station. Die leicht hügelige Landschaft rings um den See ist gesäumt von Weinreben und Kiwibäumen. Das Piemont hat viel zu bieten und lässt sich mit allen fünf Sinnen geniessen: Atemberaubende Aussichten, romantische Kirchen und Burgen, schöne mittelalterliche Dörfer, weisser Trüffel, eine ausgezeichnete Küche und fabelhafte Weine. Feiern Sie auf dieser Reise zusammen mit dem Carteam das 60-Jahre-Jubiläum der Flück-Reisen AG!

1. Tag Freitag, 28. März

Brienz – Lago di Viverone

06.00 Uhr ab Meiringen (weitere Einsteigeorte nach Absprache) via Brienz – Interlaken – Spiez – Thun – Bern – Fribourg – Greyerzersee. Via Montreux gelangen wir nach Martigny und durch den Grossen St. Bernhard weiter nach Aosta zum individuellen Mittagshalt. Reizvolle Fahrt durch das Aostatal und an Ivrea vorbei nach Viverone. Wir beziehen die ZImmer im Hotel direkt am See. Vor dem Abendessen geniessen wir gemeinsam ein Willkommens-Apéro.

2. Tag Samstag, 29. März

Piemont

Zu Beginn fahren wir an weiten Reisfeldern vorbei und überqueren dann den Po. Durch hügelige Landschaften erreichen wir Alba, auch Stadt der Hundert Türme genannt. Das mittelalterliche Stadtzentrum ist interessant und besitzt viele architektonische Schmuckstücke. Jeden Samstag findet in der Altstadt ein Markt statt. In den engen Gassen der Fussgängerzone steht ein Stand neben dem anderen. Bummeln Sie über den Markt, geniessen Sie das rege Treiben und den freien Aufenthalt. Nach dem Mittag Weiterfahrt durch die Weinregion, vorbei an malerischen Dörfern. Dabei geniessen wir schöne Ausblicke auf die umliegenden Rebberge. Wir besichtigen eine Weinkellerei, wo wir uns bei einer Probe selbst von der Qualität der Produkte überzeugen können. Am Abend kommen wir im Hotel in den Genuss eines piemontesischen Schlemmermenüs. Gemeinsam verbringen wir einen gemütlichen Abend.

3. Tag Sonntag, 30. März

Lago di Viverone – Brienz

Die Heimreise führt uns via Stresa – über den Simplon nach Gondo, wo wir zum Abschluss der Reise in einem Restaurant mit spezieller Atmosphäre ein feines Mittagessen geniessen. Via Brig – Martigny – Montreux – Fribourg – Bern erreichen wir am Abend wieder unsere Einsteigeorte.

• Fahrt mit modernem 5-Sterne Flück-Car
  • Flück-Reisebegleitung
  • gebuchte Zimmerkategorie, HP
  • Apéro am 1. Tag
  • Weindegustation am 2. Tag
  • Mittagessen am 3. Tag

Das gehobene Mittelklassehotel befindet sich in schöner Lage in einem grossen Garten direkt am Ufer des Lago di Viverone. Die Zimmer sind elegant und mit zeitgemässem Komfort eingerichtet. Aus der Küche geniessen wir kulinarische Köstlichkeiten.

ID/Code: 3207070 250328 | Programmänderungen vorbehalten.

Highlights

• Unterkunft direkt am See
  • die Region gilt immer noch als Geheimtipp
  • kulinarische Höhepunkte zu unserem 60-Jahre-Jubiläum

Wir sind gerne für sie da

info@flueck-reisen.ch

Zeitraum
Unterbringung
Preis pro Person
3 Tage