Standortreisen Kurzreisen Ferienreisen Italien
Südtirol zur Apfelblüte
Das Südtirol ist ein Land voller Schönheiten und Gegensätze. Während die Dolomitenspitzen auch im Sommer von Schnee und Eis bedeckt bleiben, herrschen im Etschtal besonders milde Temperaturen. Wenn man sich nach langen Wintermonaten nach Duft und Blüten sehnt, wird dieser Traum im Südtirol erfüllt.
Das historische Dorf Schenna liegt in einmaliger Sonnenlage am Hochplateau über der Kurstadt Meran. Eingebettet zwischen Weinbergen und Obstwiesen erstreckt sich die Gemeinde über sieben Ortsteile. Dank des mediterran angehauchten Klimas gedeihen im reizvollen Ferienort Palmen und Zypressen. Im weitläufigen Wandergebiet laden urige Almen und Berggasthöfe zur Rast ein.
1. Tag Mittwoch, 9. April
Brienz – Schenna
07.00 Uhr ab Interlaken (weitere Einsteigeorte nach Absprache) via Brienz – Meiringen – Brünig – Luzern – dem Walensee entlang. Via Feldkirch – durchs Klostertal – Arlberg nach Landeck. Wir zweigen ab ins Oberinntal und fahren über den Reschenpass. Danach weiter durchs Vinschgau via Schluderns – Meran nach Schenna.
2. Tag Donnerstag, 10. April
Obstbaumuseum – Bozen
Am Vormittag besuchen wir das Obstbaumuseum in Lana, der grössten Obstbaugemeinde Südtirols. Auf einer Führung erfahren wir viel Wissenswertes über das feine Obst. Selbstverständlich können wir auch Äpfel probieren. Kurze Fahrt nach Bozen zum freien Mittagessen. Am Nachmittag Rückfahrt nach Schenna.
3. Tag Freitag, 11. April
Meran – Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Wir besuchen die Kurstadt Meran. Schlendern Sie durch die Laubengasse, welche zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten bietet. Mit ihren Bogengängen ist sie der Mittelpunkt des alten Meran. Am Nachmittag besuchen wir die wunderschönen Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Hier sind Pflanzen aus aller Welt versammelt, Spazierwege schlängeln sich durch Wasser- und Terrassengärten den Hang empor, führen in den Sinnesgarten oder in den Japanischen Garten, auf Kakteen- und Sukkulentenhügel.
4. Tag Samstag, 12. April
Kaltern – Val di Fiemme – Karersee
Am Morgen Fahrt ins Weingebiet Kaltern. Nach einem kurzen Aufenthalt im schönen Dorf Kaltern geht es weiter ins Val di Fiemme. Es ist eines der Haupttäler der Dolomiten und erstreckt sich entlang des Flusses Avisio. Wir gelangen zum Karersee, einem kleinen smaragdgrünen Bergsee. Am Nachmittag Rückfahrt nach Schenna.
5. Tag Sonntag, 13. April
Schenna – Brienz
Durchs Vinschgau gelangen wir an die Schweizer Grenze und fahren weiter durchs Münstertal und über den Ofenpass. In Zernez machen wir den Mittagshalt. Über den Julierpass via Chur – dem Walensee entlang – Luzern – Brünig fahren wir zurück ins Berner Oberland.
- Fahrt mit modernem 5-Sterne Flück-Car
- Flück-Reisebegleitung
- gebuchte Zimmerkategorie, HP
- Eintritt Gärten von Schloss Trauttmansdorff
- Eintritt Obstbaumuseum
Wir wohnen in einem gehobenen Mittelklassehotel in Schenna mit wunderbarem Ausblick auf Schloss Schenna. Die liebevoll eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit eigenem Safe, TV, Föhn, Radio, Telefon, Hausschuhen und Bademänteln. Das lichtdurchflutete Hallenbad, der geräumige und gut ausgestattete Fitnessraum mit Blick auf die Gartenanlage sowie die Dampfund finnische Sauna unterstützen den Entschleunigungsprozess. Die Beautyabteilung rundet das Verwöhnprogramm mit Massagen, Packungen und wirkstoffreichen Gesichts- und Körperpflegen ab (gegen Buchung und Bezahlung). Das Küchenteam verwöhnt Sie kulinarisch. Frische Produkte und leichte mediterrane Küche sind eine wichtige Basis für alle Kreationen.
Highlights
- Schloss Trauttmansdorff
- Val di Fiemme & Karersee
- Bozen & Meran
Wir sind gerne für sie da
Mo - Fr